an der Außenwand der Kletterhalle | © DAV / Freimann

Kletterhalle sparkassendome

Klettern lernen. Trainieren. In unserer Kletterhalle kannst du bei jedem Wetter aktiv sein und besser werden.

Indoor und Outdoor Klettern

Der sparkassendome ist eine der großen Kletterhallen in Deutschland. Mit ca. 2.900 m² Kletterfläche und fast 400 Routen, einem Boulderbereich, einem separaten Trainingsbereich und der Kinderkletterwelt bietet die Kletterhalle jede Menge Abwechslung und Herausforderungen in allen Schwierigkeitsgraden. Für die Pausen und zum Auftanken warten das Alpenbistro und sogar ein Grillplatz im Außenbereich auf euch.